"Nur gemeinsam sind wir stark!“

   
Gewerbeverein Logo endgültig 341 zu 131.jpg
   
   

Informationen des Gewerbevereins  

28.10.2018 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Gewerbemesse / Saalbachhalle

 

 

   

Bilder der Kerwe 2017 sind online  

   

Besuchen Sie auch:  

   

Besucherzähler  

Insgesamt 25904

   

Geschichte des Vereins

 

Am 12. Juni 2006 wurde im Gasthaus Rose in Gondelsheim der "Gewerbeverein Gondelsheim e.V." gegründet.
Vorausgegangen waren auf Initiative von Bürgermeister Rupp einige "Unternehmer - Stammtische", die zur Folge hatten, dass man in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung im Jahre 2005 ein erfolgreiches Gewerbegebietsfest sowie eine Kerwe - Gewerbeausstellung in der Saalbachhalle durchführen konnte.
Die "Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH" begleitete diese von Anfang an und war ein für die Unternehmer unentbehrlicher Helfer.

Ziel des Gewerbevereins ist es, eine wirkliche Gemeinschaft aus Industrie, Handel, Handwerk, Gastronomie und der freien Berufe zu gründen.
"Nur gemeinsam sind wir stark", ist das Motto.
Weiterhin steht der Gedankenaustausch, die gegenseitige Unterstützung und Hilfe, aktuelle Informationen sowie der regelmäßige Kontakt mit der Gemeindeverwaltung im Vordergrund.

Rund 30 Personen haben die Gründungsveranstaltung, welche von Herrn Broß (Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH) geleitet wurde, besucht. Herr Broß überreichte dem neu gegründeten Verein eine unerwartete Spende in Höhe von 100€. 20 Gewerbetreibende haben die Vereinssatzung unterschrieben und sind somit Gründungsmitglieder.

Die Vorstandschaft bei Gründung v.l.n.r: Bürgermeister Markus Rupp, Herr Broß (Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH), Petra Schalm, Thomas Lotsch, Markus Weischedel, Jochen Bohnhardt, Carmen Widmann

   

© 2018 by Gewerbeverein Gondelsheim e.V.